Bouleplatz fertiggestellt - Einweihung während der Jubiläumswoche

Im Frühjahr 2023 hatte sich im Nachgang an die Jahreshauptversammlung eine kleine Gruppe Boule interessierter Personen zusammengefunden, um einen Bouleplatz zu erstellen. Die Ideen wurden ausgetauscht und schnell ging es auch los mit den ersten Erdarbeiten. Ein Jahr später war der neue Bouleplatz auf dem Sportgelände am Vereinsheim schließlich fertiggestellt. Nicht nur ein Bouleplatz mit drei Spielfeldern ist entstanden, sondern auch drumherum wurde direkt ein Unterstand inklusive Beleuchtung sowie eine Umzäunung und Pflasterung geschaffen. Dank einiger Privatspenden, Unterstützung der Emsländischen Volksbank sowie aus dem Förderprogramm zur 72 h Aktion konnte die finanzielle Belastung für den Sportverein gering gehalten werden. Im Zuge der Jubiläumswoche zum 100-jährigen Vereinsbestehen im Juli 2024 wurde der Bouleplatz nun mit einem Spiel gegen die Boulemannschaft von Raspo Lathen eingeweiht. Mittlerweile erfreut sich das Boule spielen immer mehr Beliebtheit, so dass sich bereits mehrere Gruppen regelmäßig treffen, um dem Boulesport nachzukommen.

...
admin