Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Harter Kampf um den 9. Sieg der Saison

Harter Kampf um den 9. Sieg der Saison

Am vergangenen Freitagabend trafen wir auf den FC Wesuwe II. Ein Gegner gegen den es in den letzten Jahren erfahrungsgemäß immer gut lief.

Dies war zumindest zu Beginn der Partie aber gar nicht so. Gestärkt mit Selbstvertrauen wollten wir von Anfang an tonangebend sein, aber wir bekamen unser Spiel so gar nicht auf den Platz. Wenig Bewegung, Fehlpässe und keine hohe Intensität gegen den Ball waren nur einige Gründe, warum es schon in der 8. Minute im eigenen Kasten klingelte. Viel besser wurde es nicht. Es dauerte eine gewisse Zeit bis wir besser ins Spiel kamen und mancherlei Chancen verbuchen konnten. In Minute 36 war es Steffen Sanders, der nach Vorlage von Malte Connemann, den Ball zum 1:1 einschieben konnte. Stark durchgesetzt über Außen und folglich eine gute Hereingabe, die zum Tor führte. Bis zur Halbzeit dann Chancen auf beiden Seiten, die nicht genutzt wurden.

Fußballerisch wurde es in Halbzeit 2 nicht unbedingt besser, weiterhin wenig Tempo und zu viele Ballverluste. In Minute 68 verwertete Tobias Möhlenkamp mithilfe des Innenpfostens einen Steckball von Lennart Jänen, und man konnte somit mit 2:1 in Führung gehen. Danach folgt ein harter Kampf beider Mannschaften. Wesuwe II witterte die Gelegenheit, hier durchaus etwas holen zu können, wir aber wollten unbedingt die Tabellenführung verteidigen. In Minute 91 war es dann soweit, und Joker Gabriel Ponepalo traf zum 3:1 und dem damit endgültigen Knockout für Wesuwe II. Wenige Minuten später endete die Partie mit dem glücklicheren Ende für uns.

Gegen die SG Fehndorf/Hebelermeer benötigt es am 19.10. eine deutliche Leistungssteigerung. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.

...
SV DJK Tinnen