Rückrundenstart mit Verbesserungspotenzial
Am vergangenen Samstag spielte unsere 2. Herren auswärts in Schwefingen. Trotz eines sehr knappen Kaders und Unterstützung aus der alten Herren (Danke Mario) wollten wir erfolgreich ins neue Fußballjahr starten.
Zu Beginn des Spiels merkte man jedoch direkt, dass die Schwefinger körperlich fitter waren und einen klaren Spielplan verfolgten. Somit konnte die Heimmannschaft früh durch Köbbemann in Führung gehen. Fast im direkten Gegenzug erzielte Sandy mit einem schönen Distanzschuss den unverzüglichen Ausgleich (7. Minute). Leider hielt dieses Ergebnis nicht lange an und wir mussten den erneuten Rückstand in der 14. Minute durch Doppelpacker Köbbemann hinnehmen. Im Anschluss beruhigte sich das Spiel etwas. Zwar hatte Schwefingen noch einige Möglichkeiten, es ging aber mit dem knappen Rückstand für uns zum Halbzeittee.
Die zweite Hälfte startete, wie die erste: in der Kabine viel vorgenommen, allerdings wurde durch ein frühes Gegentor schnell der Stecker gezogen. In der 51. Spielminute konnte Ostermann für die Hausherren zum 3:1 erhöhen. Mitte der 2. Hälfte konnten wir offensiv nochmal etwas Druck aufbauen und einige Möglichkeiten erspielen, die aber nicht in zählbares umgemünzt wurden. Als zusätzlich noch ein Elfmeter vergeben wurde, schien das Spiel gelaufen zu sein. In der Schlussphase der Partie überrannten die Hausherren unsere aufgerückte Hintermannschaft immer häufiger, erzielten dabei aber keine weiteren Tore. Endstand 3:1.
Zusammenfassend kann man von einer verdienten Niederlage sprechen. Unsere Offensive war zu ideenlos, die Defensive nicht aggressiv genug – die Fehler gilt es zu analysieren und am kommenden Wochenende abzustellen.
Bis dann!
#dieZweite
